Heidelbeere Essig

Ab heute gibt es ein neues Mitglied in unserer Essigfamilie.

Einen Heidelbeere Essig – selbstverständlich wieder in doppelter Vergärung direkt aus Heidelbeeren hergestellt.

Die Beeren stammen aus Wildsammlung aus dem
Hinteren Bregenzerwald zwischen Damüls und Furkajoch.

heidelbeere2

Diesen Essig kann ich mir sehr gut bei Blattsalaten mit Wildgemüse bzw. Wildkräutern vorstellen. Durch seine intensive dunkelviolette Farbe und sein doch erdig- beeriges Aroma ist er sicher auch ein toller Partner für Carpaccio – egal aus Rindfleisch oder als Gemüsevariante.
Als Trinkessig ist er ein sensationeller Durstlöscher, der zudem noch den Därmen gut tut.

heidelbeere3
heidelbeere4

0 comments on “Heidelbeere EssigAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.